Spaghetti alla carbonara

Spaghetti alla carbonara

2 Kundenrezension(en)
Spaghetti alla carbonara
  • Personen:
    4 Person(en)
  • Schwierigkeit:
    1
  • Zubereitungszeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    35 Minuten
  • Beliebtheit:
    gefällt 4 Person(en)

zurück zu den Rezepten

Rezeptinformationen

Alla Carbonara bedeutet „nach Köhlerart“, denn der Legende nach ist dieses einfache Gericht mit Speck, Eiern und Käse (Pecorino) von Köhlern zubereitet worden.

Zusatzinformationen

Tatsächlich wird aber vermutet, dass das Rezept wesentlich jünger ist und mit den Fleisch- und Eierrationen der Alliierten nach Rom kam. Denn besonders die italienische Hauptstadt und die umgebende Region Latium sind bekannt für dieses Rezept.

Zutaten

+ 400g Spaghetti
+ 150-200g Pancetta oder anderer durchwachsener Speck
+ 100g Parmesan, Pecorino romano oder Grana Padano
+ 5 Eier
+ 2 EL Olivenöl
+ Salz und Pfeffer