Moretti Bier

Moretti Bier aus Italien

In der Universitätsstadt Udine im Friaul steht die Moretti-Brauerei, in der seit 1859 das milde Lager gebraucht wird. Italien ist zwar eher für seine Weine bekannt, aber gerade in den norditalienischen Provinzen, die einst zum Österreichischen Kaiserreich gehörten, gibt es eine lange Bierbrautradition. Da das Bier aus Italien nicht dem deutschen Reinheitsgebot unterworfen ist, mag es für deutsche Gaumen ungewöhnlich schmecken. Das heißt aber nicht, dass Bier aus Italien nicht ebenso erfrischen kann wie ein Bier aus Deutschland.

Birra Moretti aus Udine
Birra Moretti aus Udine

Moretti Bier bestellen

Gerade die Moretti-Brauerei hat sich einen Weltruf erarbeitet. Das Moretti-Bier hat international schon viele Preise gewonnen. So gewann es 2004 den World Beer Cup in Colorado (USA), 2005 beim Australian Beer Award 2005 in Melbourne Silber und 2006 erneut eine Auszeichnung bei diesem Wettbewerb. Das italienische Lager aus Udine hat eine helle Strohfarbe und ist leicht und bekömmlich. Am besten servieren Sie es bei 5-7°C. Moretti Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,6 %.

Unser italienisches ProBier-Set
Italienisches Bier-Trio

In diesem Sinne: Salute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.