Nuvola Super – Caputo Cloud-Pizzamehl

Nuvola Super – Caputo Cloud-Pizzamehl

1889 wurde in Neapel die erste Pizza Margherita gebacken. Seitdem haben die Pizzabäcker der Stadt einen strengen Kodex, wie eine gute Pizza gebacken werden muss.

Rund soll die Pizza sein, nicht größer als 35 cm im Durchmesser, in der Mitte maximal 4 Millimeter dick und mit einem leicht erhöhten Rand.

Cloud Pizza mit Nuvola Super Mehl

Cloud Pizza – Revolution in Neapel

Doch Vincenzo Capuano bringt nun frischen Wind in die Pizzatradition Neapels. Capuano ist neapolitanischer Pizzabäcker in der 4. Generation. Die Pizzaphilosophie des 30-Jährigen ist revolutionär für einen Neapolitaner. Vincenzo sagt, er könne von jeder Pizza etwas lernen, egal ob sie aus Amerika, Japan, Rom oder Neapel komme.

Vincenzo erfand eine neue, revolutionäre Pizza, die er Cloud Pizza taufte. Der „Signature-Style“ ist der extrem luftige, extrem hohe Rand.

Da sich diese Art Pizza nicht mit dem traditionellen Pizzamehl backen lässt, entwickelte er zusammen mit DER neapolitanischen Mehlmühle Caputo ein absolut neuartiges Pizzamehl.

Nuvola-Super

Nuvola Super Pizzamehl ist einzigartig

Das Mehl wird aus besonderem Weichweizen (italienisch: grano tenero, tipo 0) hergestellt und mit Zucker angereichert. Dadurch kann das Mehl mehr Wasser binden. Das Ergebnis? Der Teig geht besser und entwickelt beim Backen einen außergewöhnlich hohen, luftigen Rand.

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Hi, ich bin Jens! Italienliebhaber, Hobby-Barista und Gründer von Gustini, Deinem Shop für die leckersten Spezialitäten aus Bella Italia. Ich bringe Dir Italien auf den Tisch!

Jetzt Kommentar hinterlassen!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare
  1. Hallo, kann man das Nuvolo Super und Rosso Mehl auch bei Gustini bestellen? Ich konnte es leider nicht im Online -Shop nicht finden.

    1. Buongiorno und erstmal Entschuldigung für die Verspätung. Manchmal sind die Mehle nicht lieferbar weil die Nachfrage sehr hoch ist. In dieser Kategorie des Shops können Sie nachschauen. Vorrätige Mehle haben erkennen Sie an einem grünen Punkt. Grazie für die Anfrage und arrivederci!

  2. Hallo Jens, leider scheint der Link zum Pro7 Beitrag über das Wolken Mehl nicht mehr aktuell zu sein. Das dort laufende Video ist zwar ganz schön, zeigt aber nicht das, was ich wollte: Das Wolken Mehl in Aktion.

    Enttäuschte Grüße Tina

    1. Buongiorno Tina, danke für den Hinweis. Wie schade, dass es aus der Mediathek genommen wurde. Aktuell kannst Du es noch bei Youtube ansehen: Einfach Nuvola und Capuano in die Suche tippen! Aufmunternde Grüße und ein Zwinkersmiley zurück!

Mehr Kommentare